Quinta do Martelo
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Portugal
Stadt: Angra do Heroísmo
-  
 
 
 
 
Kategorie: 2,5

Hotelbeschreibung:

Hier erleben Sie die unverfälschte Atmosphäre des Lebens auf einem Gutshof wie vor hunderten von Jahren: Diese stattliche, von 8 ha Grund umgebene Quinta aus dem 18. Jh. gleicht fast einem Freilichtmuseum, doch wird das Landleben hier in vielen Bereichen authentisch praktiziert – Bäckerei, Schmiede oder Töpferei sind im Original erhalten und werden bis heute genutzt. Nicht nur für Kinder ein interessantes Erlebnis! Das gesamte Gut wurde aufwändig restauriert und mit viel Liebe zum (historischen) Detail eingerichtet – so auch in den nur 12 Gästezimmern, die mit rustikalen Stilmöbeln originalgetreu dekoriert sind. Auch das urige Restaurant besinnt sich auf lokale Traditionen und bietet inseltypische Gerichte.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 25 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 2,5 km
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • Rezeption
  • WLAN
  • Restaurant »A Venda do Ti Manel da Quinta« (kontinentales Frühstücksbuffet von 8:00-10:00 Uhr)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)

WOHNEN

12 Wohneinheiten
Standard DZ (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN

Ferienwohnung »Casa do Povoador« F1 (ca. 100 m², bis 3 Erwachsene)

  • rekonstruiertes Haus der ersten Siedler
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Toaster, Kaffeemaschine, Herd und Kühlschrank)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

Ferienwohnung »Casa dos Velhotes« F1A (ca. 100 m², bis 2 Erwachsene)

  • rekonstruiertes Haus der ersten Siedler
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Toaster, Kaffeemaschine, Herd und Kühlschrank)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

Ferienwohnung »Casa do Quinteiro« F3 (ca. 140 m², bis 6 Erwachsene)

  • in rekonstruiertes Haus aus dem 16. Jahrhundert
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Herd und Kühlschrank)
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

SONSTIGES

  • Landeskategorie: Turismo Rural
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 12:00-15:00 Uhr
  • Reinigung täglich


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Quinta do Martelo legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Quinta do Martelo eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Quinta do Martelo besonders engagiert ist. Quinta do Martelo hat 3,4 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt Quinta do Martelo folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 5 von 5 Punkten • Bio Küche 4 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 3 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 5 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Quinta do Martelo besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Touristensteuer (ab 01.01.2023): 1,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 4 Tage, ab 14 J.

OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 17.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden