Hipotels Hotel La Geria
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Spanien
Stadt: Puerto del Carmen
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4

Hotelbeschreibung:

In der ersten Strandreihe mit direktem Zugang zur Promenade liegt dieses empfehlenswerte Hotel. Die 242 Zimmer mit Blick über die weitläufige, ansprechend gestaltete Garten- und Poolanlage verteilen sich auf 4 Etagen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot. Zum Publikum zählen viele Stammgäste aus den deutschsprachigen Ländern. Sie schätzen die gepflegte, ruhige Atmosphäre und den freundlichen Service.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 4 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Bushaltestelle 150 m
  • Strand 50 m
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobby Bar
  • Restaurant mit Showcooking (Frühstücksbuffet von 8:00-10:30 Uhr; bei Halbpension Abendbuffet von 18:30-21:30 Uhr; bei All-inclusive zusätzlich Mittagsbuffet von 13:00-15:00 Uhr, sowie Getränke von 10:00-23:30 Uhr und Snacks von 10:00-19:00 Uhr)
  • Snack-Pool Bar
  • Swimmingpool mit integriertem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • »Hipiclub« (4-12 Jahre; saisonal geöffnet und 6 x pro Woche)
  • sportliche Animation
  • Abendunterhaltung (6 x pro Woche), u.a. Livemusik und Shows

gegen Gebühr

  • Spa-Bereich u.a. mit Hallenbad und Sauna
  • Massagen
  • Fahrradverleih
  • 2 Tennis-Hartplätze
  • Tauchschule

WOHNEN

242 Zimmer
»Economy« DY (ca. 13 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit eingeschränktem Blick

Standard DZN (ca. 13 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Hipotels Hotel La Geria legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hipotels Hotel La Geria eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hipotels Hotel La Geria besonders engagiert ist. Hipotels Hotel La Geria hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER «.
Im Detail erzielt Hipotels Hotel La Geria folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 5 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 4 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 2 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hipotels Hotel La Geria besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden