LABRANDA Bahia de Lobos
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Spanien
Stadt: Corralejo
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4

Hotelbeschreibung:

Im Norden Fuerteventuras im Hafenstädtchen Corralejo erwartet Sie dieses moderne Hotel. Es ist nach dem Corralejo vorgelagerten Eiland Isla de Lobos („Wolfsinsel“) benannt, das ein lohnendes Ziel für einen Tagesausflug per Boot ist. Rund 600 m vom Hotel entfernt lockt der Ortsstrand von Corralejo, 3 km weiter südlich im Naturschutzgebiet Dunas de Corralejo ein herrlicher, kilometerlanger Strand mit hellem, feinen Sand. Die Restaurants, Bars und Geschäfte im Ortszentrum erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Das Labranda Bahia de Lobos mit 2 Swimmingpools und der Möglichkeit für All-inclusive ist eine empfehlenswerte Adresse für Familienurlaub im Norden von Fuerteventura. Das Hotel ist aber auch eine ideale Station für kürzere Aufenthalte im Rahmen von Inselkombinationen in Verbindung mit der Nachbarinsel Lanzarote. Die Fähren dorthin legen mehrmals täglich vom 2 km entfernten Hafen von Corralejo ab.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 40 km
  • Naturpark Dunas de Corralejo 3 km
  • Strand 600 m
  • Zentrum 200 m
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lounge-Bar »Faro´s Club« Drinks und Cocktails (18:00-24:00 Uhr, All-Inclusive bis 23:00 Uhr)
  • Buffetrestaurant »Lobos Beach« (Frühstück 8:00-10:30 Uhr, Mittagessen 12:30-15:00 Uhr, Abendessen je nach Saison 18:30-20:30 Uhr oder bis 21:00 Uhr)
  • Buffetrestaurant »Botanic Lounge« bietet zusätzlich 3x pro Woche mexikanische, asiatische und kanarische Themennächte
  • Poolbar »Coco Loco« Cocktails und Snacks
  • Swimmingpool mit separaten Kinderpool und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Kinderspielplatz und Kidsclub
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Sauna und Massagen
  • Spa-Anwendungen in »Labranda Corralejo Village« Hotel (300m entfernt)

WOHNEN

288 Zimmer
Deluxe DL (ca. 40 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw.+ 2 Kinder)

  • mit Schlafsofa
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse
  • auch mit Poolblick (DLP) buchbar

SONSTIGES

  • Check-in ab 14 Uhr, Check-out bis 12 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
LABRANDA Bahia de Lobos legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb LABRANDA Bahia de Lobos eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen LABRANDA Bahia de Lobos besonders engagiert ist. LABRANDA Bahia de Lobos hat 1,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.
Im Detail erzielt LABRANDA Bahia de Lobos folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 1 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 2 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt LABRANDA Bahia de Lobos besonderen Wert:
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 13.09.2023

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen (täglich)
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
Zimmer
  • Verstärkte Zimmerreinigung (täglich)
Services
  • Kontaktloses Bezahlen (EC, Visa, MasterCard, American Express, Diners, AMEXCO, gängige Kreditkarten)
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden