IHGKatalogsucheBUCHER REISENBucher Ägypten Steigenberger Alcazar Sharm El Sheikh
Steigenberger Alcazar Sharm El Sheikh
Bucher Ägypten  |  01.07.2022 - 31.07.2026
Land: Ägypten
Stadt: Sharm el-Sheikh
-  
 
 
 
 
Kategorie: 5

Lage:
Dieses Resort liegt in einer ruhigen Gegend in Sharm el Sheikh.

Ausstattung:
Übernachten können Gäste in 584 Zimmern. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Gäste des Resorts erhalten zur Begrüßung ein Willkommensgetränk. Zur Einrichtung gehören eine Gepäckaufbewahrung und eine Wechselstube. In der Unterbringung ist WLAN vorhanden (ohne Gebühr). Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Anlage verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Neben einem Supermarkt und einem Souvenirshop sind weitere Geschäfte zu finden. Unter den weiteren Leistungen finden sich medizinische Betreuung, ein Transferservice und ein Wäscheservice. Es liegen Tageszeitungen aus (Nutzung kostenpflichtig). Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 4 Konferenzräume abgehalten werden.

Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage. In den meisten Unterkünften genießen die Gäste seitlichen Meerblick vom Balkon oder der Terrasse. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Für optimalen Komfort sorgen ein Telefon mit Direktwahl, ein Flachbildschirmfernseher mit Satellitenempfang und WiFi (ohne Gebühr). Die Betten in den Zimmern sind zudem mit einer Auswahl verschiedener Kopfkissen versehen. Ein Bidet gehört zur Innenausstattung der Badezimmer. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und ein Telefon zur Verfügung. Außerdem sind 4 rollstuhlgerechte Zimmer buchbar. Das Resort bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:
Die Poolanlage mit 3 Außenpools und 2 Kinderplanschbecken eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Auf der Terrasse können die Urlauber schönes Wetter genießen. Wem der Sinn nach Bewegung steht, werden Tennis, Boccia und Beachvolleyball angeboten. Die Unterbringung bietet unterschiedliche Wassersportarten an, u.a. Wasseraerobic und gegen einen Aufpreis auch Schnorcheln und Tauchen. Darts und Yoga sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Resorts. Im Wellnessbereich stehen Spa und Schönheitssalon zur Verfügung. Zum Unterhaltungsprogramm gehören ein Animationsprogramm und ein Miniclub.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar und eine Lobbybar. Leckere Spezialitäten erwarten die Gäste in 6 Nichtraucherrestaurants mit Klimaanlage. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung All-Inclusive-Spezial. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück (auch für Frühaufsteher und Langschläfer) motiviert morgens zum Aufstehen. Mittags und abends bedienen sich die Gäste am Buffet. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter Halal-Kost. Darüber hinaus stellt die Unterbringung Snacks bereit. Das Resort führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden in der Anlage akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.

Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden.

Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.

Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.

Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt,  von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.

 

(Stand: Januar 2024)

Ramadan:
Der Ramadan ist der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Während dieser Zeit darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken werden. Während des Ramadans sollten auch Reisende in muslimischen Ländern aus Rücksicht in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen. In den Hotels kann es während des Ramadans zu Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bars und Restaurants sowie des Speisen- und Getränkeangebots kommen. Dies betrifft auch die AI-Leistungen, vor allem das Angebot an alkoholischen Getränken.

Da der Ramadan sich nach dem islamischen Mondkalender richtet, findet er in jedem Jahr zu einer anderen Zeit statt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt bzw. vor Ihrer Buchung darüber.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen (täglich)
  • Fragebogen zum Gesundheitszustand
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
  • Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
Verpflegung
  • Eingeschränkte Buffetangebote
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • Verpackte Gerichte (individuell verpackte Gerichte)
  • Vorreservierung erforderlich: Tennisplatz
Zimmer
  • Hygiene-Set
  • Verstärkte Zimmerreinigung (täglich)
  • Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Schutzmasken für Gäste (auf Anfrage)
  • Kontaktloses Bezahlen (EC, Visa, MasterCard, gängige Kreditkarten)
  • Digitaler Zimmerzugang
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
  • Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
  • Schutzausrüstung für Gäste
Standards
  • 10-Punkte-Plan (TUI)
  • CLEAN 2.0 (FTI)
  • Safe Stay (AHLA)

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Online Katalog. Bucher Ägypten des Anbieters BUCHER REISEN.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden