Hotel Orca Praia
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Portugal
Stadt: Funchal
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4

Hotelbeschreibung:

Nicht nur das ausgesprochen gute Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnet dieses freundlich und familiär geführte Mittelklassehotel aus, sondern auch seine ausgesprochen schöne Lage ca. 6 km westlich des Stadtzentrums. Terrassenförmig in die Küste oberhalb des Kieselstrandes Arieiro gebaut, genießen Sie hier einen herrlichen Meerblick, den fast alle der geräumigen, ansprechend gestalteten Gästezimmer teilen. Über Treppen und einen eigens angelegten Pfad erreichen Sie den Strand, an dem sich leicht erhöht auch die hoteleigene Poolanlage als Bade- und Sonnenalternative befindet. Nur wenige Gehminuten entfernt lädt die bis hier hin ausgebaute Meerespromenade, bei Einheimischen wie Touristen gleichermaßen beliebt, zu ausgedehnten Spaziergängen und dem Besuch netter Lokale ein. Die Altstadt von Funchal erreichen Sie nach Voranmeldung mit dem kostenlosen Shuttlebus.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 22 km
  • Zentrum 6 km (6x täglich kostenloser Shuttlebus-Service nach Voranmeldung)
  • direkt oberhalb des Kieselstrandes von Arieiro, über Treppen und einen Weg erreichbar (Liegen ohne Gebühr)
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Cocktailbar
  • Panorama-Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 19:00-21:30 Uhr; Halb- bzw. Vollpension Plus beinhaltet Wasser und 1/2 Flasche Wein oder 1 Glas Bier oder 1 Glas Soft Drink bei den Hauptmahlzeiten)
  • Pool-/Snackbar (bei Vollpension mittags á-la-carte im Wert von 20 € pro Person)
  • leicht erhöht am Kieselstrand liegender Swimmingpool mit Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Kaution)

gegen Gebühr

  • Fitnessraum
  • Massagen und Beautyanwendungen

WOHNEN

128 Zimmer
Deluxe DLM (ca. 28 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick


Superior DSM (ca. 28 m², 2 Erw. + 1 Kind)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick


Junior Suite Deluxe S0M (ca. 37 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick


Junior Suite Superior S0A (ca. 37 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Hotel Orca Praia legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Orca Praia eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Orca Praia besonders engagiert ist. Hotel Orca Praia hat 2,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Hotel Orca Praia folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 2 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Orca Praia besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden