Pestana Royal
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Portugal
Stadt: Funchal
-  
 
 
 
 
Kategorie: 5

Hotelbeschreibung:

Das hochwertige All-inclusive-Hotel hat eine exponierte Panoramalage: knapp 5 km westlich der Altstadt von Funchal unterhalb der Hauptverbindungsstraße Estrada Monumental auf der Felsküste über dem Formosa-Strand, mit herrlichem Blick über diesen hinweg auf das Cabo Girão. Ein Buffet- und 3 À-la-carte-Themenrestaurants sowie 2 Bars kümmern sich um Ihr leibliches Wohl. Für sportlichen Ausgleich sorgen u.a. ein Fitnessraum, ein Indoorpool, ein Multifunktionssportplatz und verschiedene, wenngleich gebührenpflichtige Wassersportangebote. Wunderbar entspannen können Sie in der subtropischen Gartenanlage, auf einer der einladenden Poolterrassen oder im Wellnessbereich. Schöne Rückzugsorte sind auch die Gästezimmer, von denen einige die direkte Aussicht auf den Atlantik teilen.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 22 km
  • Zentrum 5 km (kostenfreier Shuttlebus, nach Verfügbarkeit)
  • Steinstrand Praia Formosa 100 m (Zugang auch über Lift)
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Primavera« Bar & Lounge
  • »São Lourenço Garden Terrace« Buffetrestaurant
  • »Botanic« Restaurant mit madeirensischen Küche
  • »Bamboo« Asiatisches Restaurant
  • »Campo De Fiori« italienisches Restaurant
  • »Sunset« Pool Bar mit Snacks
  • 2 Swimmingpools, davon einer nur für Erwachsene, 1 separates Kinderbecken und Sonnenterrassen (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Minigolf
  • Kinderspielpatz und -spielzimmer
  • Kids-Club
  • »Magic« Spa u.a. mit Hallenbad, Fitnessraum, Jacuzzi, Sauna und Dampfbad

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • diverse Wassersportangebote

ALL-INCLUSIVE

All-inclusive beinhaltet:

  • 7:30-10:30 Uhr Frühstücksbuffet
  • 11:00-18:00 Uhr Snacks
  • 12:30-14:30 Uhr Mittagsbuffet
  • 12:00-15:30 Uhr Mittagssnacks
  • 18:30-21:30 Uhr Abendbuffet (je nach Belegung kann es 2 Sitzungen geben: 1. um 18:30 Uhr und 2. um 20:00 Uhr)
  • 19:00-22:00 Uhr Themenrestaurants (mit Vorbestellungssystem)
  • 11:00-18:00 Uhr »Sunset« Bar (Snack Bar)
  • 18:00-23:00 Uhr Bar »Primavera« (Cocktail Bar)
  • Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke erhältlich (internationale Marken sind ausgeschlossen; Getränke laut Hotelpreisliste erhältlich)
  • Die Öffnungstage und -zeiten der Restaurants und Bars können sich aus betrieblichen Gründen ändern und sollten daher dem Wochenprogramm entnommen werden

WOHNEN

313 Zimmer
Classic DZ (21 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

Deluxe DLA (ca. 21 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • mit Balkon zur Garten- oder Landseite

Deluxe Seaview DLM (ca. 25 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Superior DLB (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • mit Balkon zur Garten- oder Landseite, teils auch seitlicher Meerblick

Suite S1 (ca. 40 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw.+ 2 Kinder)

  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage/
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Safe
  • großer Balkon zur Garten- oder Landseite, teils auch seitlicher Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Pestana Royal legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Pestana Royal eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Pestana Royal besonders engagiert ist. Pestana Royal hat 2,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Pestana Royal folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 4 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Pestana Royal besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Bei Olimar inklusive:
Honeymoon-Special Eine Flasche Sekt bei Ankunft auf dem Zimmer



OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden