Dalmacija Placeshotel by Valamar
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Kroatien
Stadt: Makarska
-  
 
 
 
 
Kategorie: 3

Hotelbeschreibung:

Dieses mit 10 Stockwerken hoch aufgeschossene, gut geführte Mittelklassehaus im „Hotelviertel“ nördlich der Stadt zeichnet sich vor allem durch seine Lage und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Nur die Fußgängerpromenade trennt Sie vom langen Kiesstrand und auch das Ortszentrum ist in rund 15 Gehminuten erreichbar. Zu den Einrichtungen zählen neben Bar/Cafeteria und Buffetrestaurant eine gepflegte Gartenanlage mit Swimmingpool und separatem Kinderbecken sowie ein Health-Club mit u.a. Fitnessraum, Sauna und Dampfbad. In den Sommermonaten gibt es nicht nur Unterhaltungsprogramme für Erwachsene, sondern auch mehrmals wöchentlich gebührenfrei Kinderbetreuung und -animation. Die 190 Gästezimmer sind komfortabel-gemütlich eingerichtet und bieten in puncto Ausstattung alles, was man für einen erholsam-abwechslungsreichen Badeurlaub braucht.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 77 km
  • Zentrum 1 km
  • Hafen 1 km
  • Strand 50 m
  • hoteleigene Parkgarage (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Places« Bar
  • »Places« Restaurant mit Terrasse (Flexible Halbpension: Frühstücksbuffet und wahlweise mittags oder abends Menü)
  • Cocktail Van Bar»
  • »Places« Beach Bar
  • gepflegte Gartenanlage mit Swimmingpool, separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • Animations- und Unterhaltungsprogramme, saisonal auch mehrmals pro Woche Kinderbetreuung und -animation

gegen Gebühr

  • »Places Spa« Massagen und Beautyanwendungen

WOHNEN

190 Zimmer
Standard DZS (ca. 16-22 m², bis 3 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Balkon zur Meerseite

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr

HAUSTIERE

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.



Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Dalmacija Placeshotel by Valamar legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Dalmacija Placeshotel by Valamar eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Dalmacija Placeshotel by Valamar besonders engagiert ist. Dalmacija Placeshotel by Valamar hat 3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt Dalmacija Placeshotel by Valamar folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 5 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Dalmacija Placeshotel by Valamar besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Mit OLIMAR die besten Sunnycars-Mietwagenbedingungen genießen.

In Kroatien empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen – ab 14 €/Tag. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und ,erfahren‘ viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne SB, auch bei Reifen-, Glas- Unterboden- und Dachschäden
  • unbegrenzte Freikilometer
  • Flughafenzustellung, Flughafengebühren
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis
  • lokale Steuern und Gebühren

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Kroatien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 17.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden