H10 Casa de la Plata
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Spanien
Stadt: Sevilla
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4,5

Hotelbeschreibung:

Ein wahres Schmuckstück ist dieses Hotel im Herzen von Sevilla nahe der traditionsreichen Einkaufsmeile Calle Sierpes. Von hier aus erreichen Sie wirklich alles bequem zu Fuß. Das H10 Casa de la Plata ist in einem Neubau untergebracht, der sich harmonisch in die historische Umgebung einfügt. Die Architektur und Innendekoration sind einem typisch andalusischen Stadtpalast nachempfunden. Moderner Komfort und traditionelle Stilelemente wie Keramik und Azulejos werden hier sehr gut in Einklang gebracht. Sehr großzügig und einladend präsentieren sich die Lobby mit Bar sowie das Frühstücksrestaurant, in dem Sie ein reichhaltiges Buffet genießen. Die 73 Gästezimmer sind komfortabel ausgestattet, geräumig und gefallen durch ihre helle, zeitlose Dekoration. Zur Auswahl stehen Zimmer mit Fenster entweder zur Straße oder zum ruhigen, schön gestalteten Innenhof mit natürlichem Licht und einem Wasserbecken. Die Top-Lage, das schöne Ambiente, der hohe Wohnkomfort und nicht zuletzt der professionell-freundliche Service: All das macht das Hotel H10 Casa de la Plata zu einer sehr guten Wahl für Ihren Aufenthalt in Sevilla.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 16 km
  • in der Altstadt in einer Fußgängerzone gelegen
  • Kathedrale 500 m
  • öffentliches Parkhaus 500 m (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobby Bar
  • »Magallane« Restaurant mit andalusischer Patio (Frühstücksbuffet)
  • Dachterrasse mit Bar und Swimmingpool (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)

WOHNEN

73 Zimmer
»Atrium« DZ (ca. 21-26 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine (täglich bis 4 kostenfreie Kapseln)
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zum Innenhof

»Sevilla« DZA (ca. 24-27 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine (täglich bis 4 kostenfreie Kapseln)
  • Minibar (1 Flasche Wasser bei Ankunft)
  • Safe
  • Fenster zur Straße

Triple TZ (ca. 26-30 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit Schlafsofa
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine (täglich bis 4 kostenfreie Kapseln)
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zur Straße

Junior Suite S0 (ca. 30-35 m², bis 2 Erwachsene)

  • mit Wohnbereich
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine (täglich bis 4 kostenfreie Kapseln)
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zur Straße

Family M0 (ca. 35 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine (täglich bis 4 kostenfreie Kapseln)
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zum Innenhof

SONSTIGES

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche
  • Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone, die Zufahrt ist für Pkw und Taxi gesperrt. Öffentliches Parkhaus ca. 500 m entfernt, ab dort zu Fuß.


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
H10 Casa de la Plata legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb H10 Casa de la Plata eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen H10 Casa de la Plata besonders engagiert ist. H10 Casa de la Plata hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt H10 Casa de la Plata folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 5 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt H10 Casa de la Plata besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden