Azoris Faial Garden
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Portugal
Stadt: Horta
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4

Hotelbeschreibung:

Diese sehr beliebte Traditionsadresse, zuvor bekannt als Hotel Fayal, empfängt Sie in ruhiger Panoramalage auf einer sanften Anhöhe gleich oberhalb der Marina von Horta. Von der Uferstraße und -promenade trennen Sie keine 2 Gehminuten über ein paar Treppenstufen, den Strand von Porto Pim am südlichen Stadteingang erreichen Sie fußläufig nach weiteren 600 m. Das gut geführte Hotel besteht aus dem hafennahen, 4-geschossigen Hauptgebäude und 5 etwas zurückversetzten, kleineren Häusern, die halbkreisförmig um eine gepflegte, parkähnliche Grünanlage angeordnet sind. Von zahlreichen Einrichtungen des Hauptgebäudes genießen Sie eine atemberaubende Aussicht über die Meerenge hinweg auf den Vulkanriesen der gleich gegenüberliegenden Nachbarinsel Pico. Beste Logenplätze hierfür sind das Panorama-Restaurant mit Sommerterrasse, die Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool oder auch die Executive-Zimmer mit Meerblick, die überwiegend (aber nicht alle) über einen Balkon verfügen. Momente zusätzlicher Entspannung verspricht der Wellnessbereich und für den sportlichen Ausgleich sorgen 2 Tennisplätze.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 9 km
  • Fährhafen 1,5 km
  • in zentrumsnaher Panoramalage gelegen
  • Yachthafen 100 m, erreichbar über Treppen
  • Strand 600 m Fußweg
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar
  • Panorama-Restaurant »Varanda da Horta« mit Sommerterrasse (Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends je nach Belegung Buffet oder Menü)
  • gepflegte, parkähnliche Grünanlage
  • Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • »Blue Spa« mit Massagen und Beautyanwendungen
  • 2 Tennisplätze

WOHNEN

131 Zimmer
Standard/Classic DZR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder in den Villen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • mit Gartenblick

Executive DMR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder in den Villen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • zur Landseite
  • auch mit Meerblick (DMM) buchbar

Superior DSM (ca. 36 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit Schlafsofa
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon und herrlichem Meer- und Pico-Blick

Suite S1M (ca. 50 m², bis 4 Erwachsene)

  • separater Wohnraum mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC mit (Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon und herrlichem Meer- und Pico-Blick

SONSTIGES

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Azoris Faial Garden legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Azoris Faial Garden eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Azoris Faial Garden besonders engagiert ist. Azoris Faial Garden hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.
Im Detail erzielt Azoris Faial Garden folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 1 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Azoris Faial Garden besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Touristensteuer (ab 01.01.2023): 1,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 4 Tage, ab 14 J.

OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 04.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden