VIVA Cala Mesquida Suites & Spa
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Spanien
Stadt: Cala Mesquida
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4,5

Hotelbeschreibung:

An der traumhaft schönen Bucht von Cala Mesquida empfängt Sie dieses stilvolle Urlaubsdomizil exklusiv für Gäste ab 16 Jahren. Die gepflegte Anlage liegt ruhig zwischen Pinien in der Nähe des Strandes und besteht aus zweistöckigen Gebäuden mit Junior-Suiten und Suiten, die sehr komfortabel bis luxuriös ausgestattet sind, einige mit privatem Jacuzzi auf der Terrasse. Ein breites Wellness-, Sport- und Unterhaltungsangebot sorgt für viel Abwechslung.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 82 km
  • Cala Ratjada 7 km
  • Strand 200 m
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Bistro & Lounge Bar Bluemoon«
  • Restaurant Buffet »Adagio« (Frühstück von 8:00-10:30 Uhr, bei Halbpension Abendessen)
  • Restaurante »Talaia - Tapas & More«
  • Restaurant »Playa Mirablau« am Strand
  • Beach Club »Viva Suites«
  • »Palmira« Pool Bar
  • Garten mit Swimmingpool, Jacuzzi und Sonnenterrasse (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Balneum Spa« u.a. mit Massagepool, Sauna und Jacuzzi
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Fahrradverleih
  • ermäßigte Greenfees

ALL-INCLUSIVE

All-inclusive beinhaltet:

  • 8:00-10:30 Uhr Frühstücksbuffet im Restaurant »Adagio«
  • 12:30-16:00 Uhr Mittagessen in der »Bluemoon Bistro & Lounge Bar« verschiedene spanische Weine, lokale Biere sowie Softdrinks und Mineralwasser inbegriffen
  • Abendbuffet im Restaurant »Adagio« verschiedene spanische Weine, lokale Biere sowie Softdrinks und Mineralwasser inbegriffen
  • 10:30-23:30 Uhr gibt es ein breites Angebot an lokalen und internationalen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken sowie hochwertigen Cocktails, Longdrinks und verschiedenen Eissorten
  • 10:30-23:30 Uhr gibt es außerdem Obst und belegte Brötchen
  • im Buffetrestaurant »Adagio« werden folgende Themenabende angeboten: Mallorquinisch, Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch, Mediterran, Gala und International
  • bei Aufenthalt von 5 Tagen (4 Nächten) zusätzlich ein Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants »Talaia Tapas & More« oder »Bluemoon Grill«
  • bei Aufenthalt von 8 Tage (7 Nächte) ein Abendessen in jedem dieser Restaurants
  • bei Aufenthalt von 14 Tagen gibt es 2 Abendessen im Restaurant »Talaia Tapas & More« und 2 in »Bluemoon Grill«

WOHNEN

189 Zimmer
Junior Suite S0 (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit Balkon

Junior Suite »Premium« S0P (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit Balkon

Junior Suite »Garden« S0G (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit privater Gartenterrasse mit Sonnenliegen

Junior Suite »Royal« S0B (ca. 38 m², bis 2 Erwachsene)

  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit Jacuzzi auf der privaten Terrasse

Suite »Executive« S1 (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • separates Wohnzimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit Balkon

SONSTIGES

  • Gästen ab 16 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
VIVA Cala Mesquida Suites & Spa legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb VIVA Cala Mesquida Suites & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen VIVA Cala Mesquida Suites & Spa besonders engagiert ist. VIVA Cala Mesquida Suites & Spa hat 2,4 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt VIVA Cala Mesquida Suites & Spa folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 1 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 0 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 0 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 5 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 2 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 2 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt VIVA Cala Mesquida Suites & Spa besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Touristensteuer: 3,30 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 16 J.

Auf den Balearen wird eine Touristensteuer erhoben, diese soll dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen.

Sie zahlen die Steuer direkt im Hotel. 50 % Ermäßigung ab 9 Tagen Aufenthalt. In der Nebensaison von November bis April 75 % Ermäßigung.



OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Maskenpflicht
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Verpflegung
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • Vorreservierung erforderlich: Beautyfarm
Zimmer
  • Verstärkte Zimmerreinigung
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden